Keine Netzwerk- oder Internetverbindung
Tofloor
poster avatar
mydayy
deepin
2014-09-30 10:58
Author
Ich habe nun zweimal Deepin 2014.1 installiert und kriege einfach keine Verbindung. Das Problem hatte ich bei noch keiner Linux Distro. Nicht mal ein ping an den Router geht durch was natürlich einschliest das ich nicht einmal eine IP bekomme. Hat jemand hier schon ein ähnliches Problem gehabt?

MfG
mydayy

EDIT:
Dazu habe ich das Problem das er Maus und Tastaur nur im USB 3.0 erkennt was allerdings zu Mausruckeln und stocken führt und kaum bedienbar sit.
Reply Favorite View the author
All Replies
188******76
deepin
2014-09-30 16:25
#1
Ich habe nun zweimal Deepin 2014.1 installiert und kriege einfach keine Verbindung. Das Problem hatte ich bei noch keiner Linux Distro. Nicht mal ein ping an den Router geht durch was natürlich einschliest das ich nicht einmal eine IP bekomme. Hat jemand hier schon ein ähnliches Problem gehabt?

MfG
mydayy

EDIT:
Dazu habe ich das Problem das er Maus und Tastaur nur im USB 3.0 erkennt was allerdings zu Mausruckeln und stocken führt und kaum bedienbar sit.
Vielleicht koennten Sie uns ein Printscreen geben, damit wir die Probleme besser erkennen kann.  ;)
uebrigens ist deepin in wirklichkeit noch nicht so stabil wie die anderen distros, so sind alle probleme moeglich. :twisted:
Reply View the author
horvan
deepin
2015-05-18 01:37
#2
Wo läuft dein Deepin den? Auf deinem Weindows-Rechenr als Zweitbetriebssystem oder in einer virtuellen Umgebung? Kannst du etwas genauer sein, was deine Netzwerkkonfiguration angeht? Welchen Router hast du und welche Netzwerkkarte. Ein Screenshot dieses Probelms währe natürlich auch gut. das wird ja oben schon angesprochen Ohne Internetverbindung ist das allerdings nicht so einfach.
Reply View the author